TGB / Veranstaltungen / Onlinevorträge / Sachkundeprüfung / Vorstand / Haltungsberichte / Erinnerung... / Die SAURIA / Links / Impressum   Besuchen Sie uns auf facebook !  

Bartagame (Pogona vitticep) 

 

Sachkundenachweis Terraristik mit der TGB

Gerade in einer Zeit, in der das Hobby Terraristik immer mehr Anfeindungen ausgesetzt ist,
erlangt die Bedeutung der Sachkunde bei der Haltung von Wildtieren in menschlicher Obhut einen immer höheren Stellenwert.


Besonders auch seitens der Tierhalter selbst wird immer wieder gefordert, dass jeder, der die Verantwortung für ein Tier übernimmt, einen entsprechenden Nachweis seiner Sachkunde erbringen sollte.


Die Terrariengemeinschaft Berlin e. V. TGB bietet daher in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für
Herpetologie und Terrarienkunde DGHT entsprechende Schulungen mit abschließender Prüfung an.
Bei bestandener Prüfung erhält der Teilnehmer dann eine entsprechende Bescheinigung, dass er die notwendige Sachkunde für den Umgang mit Terrarientieren besitzt.


Dieser Sachkundenachweis wurde entwickelt von der DGHT und dem Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde VDA, als Prüfer konnten wir unser Vereinsmitglied Herrn Heiko Werning gewinnen.


Die Kosten für Schulung und Prüfung belaufen sich auf 75,00 EUR für Mitglieder von DGHT und VDA,
sowie auf 100,00 EUR für alle anderen, die Prüfung kann ggf. wiederholt werden.


Weitere Details sind unter  www.sachkundenachweis.de nachzulesen.


Die erste Veranstaltung fand mit 10 Teilnehmern am 07. März 2015 in den Räumen des
Fachgeschäftes Mata Mata Terraristik in Berlin Charlottenburg statt.


Dank an unseren Geschäftsführer Herrn Bruno Treu für die Zurverfügungstellung seiner Räumlichkeiten.
In gemütlicher Runde präsentierte Herr Werning das notwendige Schulungsprogramm,
die anschließende Prüfung wurde von allen Kandidaten erfolgreich absolviert und bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!


Bei bestehendem Bedarf werden wir weitere Lehrgänge / Prüfungen anbieten.

Anmeldungen oder auch weitere Fragen bitte an Peter Fritz über Besuchen Sie uns auf facebook !

 

Home

©2022  Terrariengemeinschaft Berlin e.V